OA Assoz. Prof. Priv. Doz. Dr. Katharina Kriechbaum


 

Meine Ausbildung zum Facharzt machte ich an der Univ. Klinik Wien. Während der Arbeit an Spezialambulanzen für verschiedene Augenerkrankungen, konnte ich mir umfangreiches Wissen aneignen und begann gleichzeitig meine chirurgische Ausbildung.

Da mich neben der Augenheilkunde auch die Innere Medizin sehr interessierte (und interessiert), schloss ich mich dem Team für Diabetische Augenerkrankungen an. Dieser große Bereich der Augenheilkunde ist ständig im Wandel und bietet sowohl konservativ als auch chirurgisch zahlreiche Herausforderungen und Möglichkeiten.

1994-1999Medizinstudium an der Universität Wien
2000-2001Doktorarbeit/Dissertation auf dem Gebiet der Cataraktchirurgie (Cataract = grauer Star)
2001Abschluss des Studiums/Promotion
2001-2003Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie, MUW (Kunstlinsen/ Cataract/IOL Study Group, Team Prof. Menapace)
2003-2005Arzt im Turnus (SMZ Nord)
2005-2011Facharztausbildung an der Abteilung für Augenheilkunde und Optometrie der Universität Wien
Seit 2011Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie an der Universität Wien
2012Habilitationskolloquium und Erreichen der Venia Docendi
2014Stv. Leitung des Teams für Diabetische Retinopathie (Diabetische Augenerkrankungen)
2016Erfüllung der Kriterien der Qualifizierungsvereinbarung der Med. Univ. Wien (Abt. für Augenheilkunde und Optometrie) und Erreichen des Stellungsgrades Assoziierter Professor

© Copyright Dr. Katharina Kriechbaum +++ Konzept & Realisation speedy space +++ Impressum +++ Home
Jetzt anrufenE-Mail schreiben